Makelloser Saisonauftakt der ersten Mannschaft!
30. August 2020

TTG Daun-Gerolstein 2  -  TTSG Niederhausen/Norheim 2  0 : 12
Das erste Saisonspiel traten wir bei der TTG Daun-Gerolstein 2 erstmals mit Neuzugang Norbert Stachowiak (Herzlich Willkommen!), der für Jens Braun (Vielen Dank für die letzten Jahre!) ins Team rückte, an. Eine kleine Neuerung gab es auch beim Namen unserer Spielklasse: Wir spielen nun in der 2. Verbandsliga Rheinland S/W.
Nach der knapp 160 km langen Anreise stärkte sich die Mehrheit unserer Mannschaft erstmals in einem netten Café bevor die Turnhalle auf einem alten Bahngelände betreten wurde...alles doch schon etwas älteren Ursprungs...
Unsere Gastgeber traten mit drei Ersatzspielern gegen uns an, überrascht waren wir aber über den 7:5 Nachmittags-Erfolg dieser Mannschaft über die favorisiert und komplett angetretene Konzer Mannschaft!
Wir starteten gleich mit drei 3:0 Siegen von Florian über Schmitz, Jörg gegen Hanebrink und Torsten gegen Betcher durch. Norbert gab bei seinem Sieg einen Satz gegen den stark und sehr unbequem spielenden Tran ab. Michaels 3:0 Erfolg über Treitges und Christophs 3:1 gegen den schön angreifenden Nachwuchsspieler Hermes rundeten den ersten Durchgang ab und bescherten uns schon mal ein Unentschieden. Zwei weitere 3:0 Siege im vorderen Paarkreuz machten alles klar. Doch wir schalteten nun keinen Gang zurück sondern gingen fokussiert die weiteren Partien an: Norbert gewann wieder mit 3:1, Torsten tat sich bei seinem 11:9 im 5. Satz sehr schwer, Christoph siegte klar mit 3:0 und Michael hatte nach verlorenem ersten Satz sein Spiel danach auch im Griff. Perfekter Auftritt! Nach etwas mehr als zwei Stunden war unser 12:0 Sieg besiegelt! (An so ein Ergebnis muss man sich auch erst einmal gewöhnen. Auch das Tragen der Masken zwischen den Spielen und beim Zählen ist nicht jedermanns Sache, wir haben uns aber relativ gut damit arrangiert.)
Zur Belohnung gönnten wir uns vor der Heimfahrt noch mit unseren Gastgebern eine leckere Pizza. Durch diesen Kantersieg betrachten wir erst einmal die Tabelle von oben. Wir haben nun drei Wochen Pause, bevor wir an einem Doppelauswärtsspieltag (19.09.) zuerst in Trier-Olewig und danach in Wittlich antreten.

Fotos vom Spiel Daun-Gerolstein2

Die Form stimmt....
17. August 2020

Vergangenen Freitag testete die 1.Mannschaft im Freundschaftsspiel gegen die erste Vertretung von Dichtelbach ihre Form.

Nachdem im letzten Jahr ein Testspiel gegen den TUS aus Waldböckelheim ausgetragen wurde verlief die Saison überdurchschnittlich gut. Im Glauben an dieses gute Ohmen luden wir dieses Jahr unsere Freunde vom TUS Dichtelbach in die Stausee ein.

Ohne auf die einzelnen Spiele eingehen zu wollen verkauften wir uns insgesamt schon recht gut. Bei dem ein oder anderen ging vielleicht etwas früh die Puste aus was wir als Erkenntnis mitnehmen sollten .

Auch Dichtelbach präsentierte sich in einer durchaus frühen Hochform und gewannen letztlich das Spiel auch hochverdient mit 9:5 (Micha gewann noch gegen Jonas was jedoch regulär nicht mehr zählen würde).

Im Anschluss schauten wir gemeinsam auf der Empore das (vielleicht geilste!!!) Bayern Championsleaguespiel gegen Barca. Bei Pizza und Bier ließen wir einen wirklich schönen Abend ausklingen!

Immer wieder gerne


Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!
10. August 2020

Bald ist es wieder soweit. Die Tischtennissaison startet ab dem 29.08.2020 und es bleibt abzuwarten was für eine Saison uns erwartet. Nichts desto trotz bereiten wir uns vor um möglichst all unsere Saisonziele zu erreichen. Die erste Mannschaft hat das historische Ziel erstmals in die neu gegründete Verbandsliga Rheinland aufzusteigen. Vor einem Jahr noch standen wir kurz vor dem Abstieg in die 1.Bezirksliga. Doch die Leistungen im letzten Jahr lassen hoffen ... jedoch auch bei 5 Aufsteigern wird es in jedem Spiel ein heißer Kampf. Die Konkurrenz ist stark- doch wenn nicht jetzt wann dann ?!